Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern und natürlich allen Starzacherinnen und Starzachern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Das Jahr 2020 war im Rückblick ein sehr zwiegespaltenes Jahr. Angefangen mit einer absolut tollen Fasnet 2020 – verbunden mit vielen tollen Umzügen und interessanten Brauchtumsabenden Land auf und Land ab – bis zum alles übergreifenden Thema Covid-19, das uns allen schon viel abverlangt hat.

Aus diesem Grund, sind in diesem Jahr auch viele Feste und Veranstaltungen, die durch die Starzacher Vereine ausgerichtet werden, ausgefallen. Hierzu gehörten von unserer Seite natürlich zum Beispiel das “Vatertagsfest” im Frühjahr, sowie unser “Herbstfest” mit frischen Beeten im Herbst, welche ausgefallen bzw. improvisiert wurden. Wir möchten uns daher an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die bei unserem alternativen „Herbstfescht“ mit Ihren Bestellungen zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Die verschiedenen Beete gingen weg wie warme Semmel. Natürlich gebührt hier auch ein großer Dank den beteiligten Mitgliedern und Helfern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben!

Auch zum Start des neuen Jahres wird die Pandemie uns weiter begleiten und Einfluss haben auf die eigentlich schönste Jahreszeit! Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen, wird eine Fasnet wie wir Sie alle kennen verständlicherweise nicht möglich sein. Umzüge, Brauchtumsabende etc. finden in dieser Fasnets Saison leider nicht statt. Wir werden uns aber, den Möglichkeiten entsprechend, etwas einfallen lassen und Euch über unsere Internetseite sowie den Starzach Boten auf dem Laufenden halten!

Aus diesem Grund, entfällt die hier sonst üblicherweise präsentierte Vorschau auf die kommende Fasnet und wir wünschen Euch allen nur eines: Bleibt gesund!

Wer ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchte, oder uns vielleicht noch gar nicht kennt (!), dem sei unsere Internetseite wärmstens ans Herz gelegt. Hier könnt Ihr Euch einen Rückblick über die vergangene Saison gönnen und Euch über uns und unser Schaffen informieren: www.narrenzunft-sulzau.de

Mit weihnachtlichen Grüßen

Eure Narrenzunft Sulzau e.V.

Rückblick – Umzug Fasnetsonntag in Schwenningen
Rückblick – Schmotziger Dauschdig 2020