NARRI NARRO – Jetzt geht´s los!

Ab morgen früh beginnt die heiße Phase der Fasnet 2020. Die Aufbauarbeiten sind soweit abgeschlossen und unsere Jungs und Mädels sind startklar. So geht es in den nächsten Tagen für uns und Euch weiter:

Schmotziger Donnerstag
  • Fleggawegga – ab 6 Uhr dürfen sich die Bürger von Sulzau auf etwas gefasst machen. Wir geben unser möglichstes das auch jeder “schier ausm Bett fällt”! Sobald alle wach sind, trifft sich das Team zum gemeinsamen Weißwurst-Frühstück um sich für den weiteren Tag zu stärken
  • Wurstwagen – ab 10 Uhr findet Ihr uns dann an verschiedenen Orten in Sulzau mit unserem Wurstwagen. Keine Angst….wir kommen auch zu Euch! 😁 Den Tag wollen wir dann gemeinsam auf dem Dorfplatz verbringen und einfach einen lustigen und schönen Tag mit allen Sulzauern und natürlich auch gerne auswärtigen Gästen verbringen!
  • Amtsenthebung – ab 19:00 Uhr trifft man uns dann in Bierlingen zur Amtsenthebung des “Schultes”. Der darf sich sicher das ein oder andere anhören und dann haben die Narren das Sagen! 🥳😜😎
Fasnetsfreitag
  • Kinderfasnet – ab 14:00 findet Ihr uns im Bürgersaal und wir freuen uns über zahlreiche – vor allem kleine – Gäste mit denen wir gemeinsam Fasnet feiern können. Lasst Euch überraschen, wir haben uns einiges für die Kinder einfallen lassen. Selbstverständlich lassen wir auch niemanden hungern oder durstig heimgehen, daher ist für Speis & Trank in ausreichenden Mengen gesorgt!
  • Bürgerball – ab 19:33 Uhr geht es dann für die “Großen” weiter bei unserem Bürgerball, der dieses Jahr unter das Motto “Das Leben auf dem Bauernhof” fällt. Neben allerlei Programm (lasst Euch überraschen 😉) spielt die Live-Band “Quetsch on Glampf” den Abend über und versorgt uns auch mit tanzbarer Musik. Der Ein oder Andere konnte sich an unseren Brauchtumsabenden von der Qualität der beiden Herren überzeugen!
Fasnetssamstag
  • Aufräumen – auch das steht für uns auf dem Programm und zwar als aller erstes. Danach heißt es ausruhen um Fit für den Abend zu sein
  • Brauchtumsabend & Musikerfasnet in Börstingen – Abends ab 20:00 Uhr geht es für uns in Börstingen weiter. Unsere Freunde aus dem Tal feiern und wir dürfen da natürlich nicht fehlen. Vermutlich wird man uns dort auch bei der Aufführung unseres Hexentanzes sehen!
Fasnetssonntag
  • Großer Umzug in Schwenningen – Wir dürfen nach Schwenningen zum dortigen Umzug. Ab 10:30 Uhr sitzen wir im Bus und machen uns auf den Weg. Diesen traditionellen Umzug darf man nicht verpassen und stellt eine super Alternative zum “Ommzug” in Rottenburg dar. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr dabei seid. Um 14:00 Uhr startet dort der etwa 2km lange Umzug. Wir starten an 9. Position!
Rosenmontag
  • Umzug in Seebronn – Traditionell sind wir am Rosenmontag bei unseren Freunden von den Narrenfreunde Seebronn e.V. für den dortigen super Umzug. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen natürlich auch hier auf zahlreiche bekannte Gesichter! Dort starten wir an 54. Stelle!
Fasnetsdienstag
  • Umzug in Ergenzingen – auch das hat schon Tradition. Bevor am Abend die Verbrennung stattfindet, nehmen wir erst einmal am Umzug bei unseren Freunden von der Narrenzunft “Klein-Paris” Ergenzingen 1958 e.V. teil. Dort starten wir an 21. Stelle und lassen es uns bei der anschließenden Fleggafasnet noch gut gehen.
  • Fasnets-Verbrennung – am Abend werdet Ihr uns mit traurigen Gesichtern auf dem Dorfplatz in Sulzau antreffen. Die Fasnet ist rum!! 😭 Lasst uns zum Abschluss nochmals gemeinsam Feiern. Auch hier ist, wie gewohnt, für Speis und Trank gesorgt! Und dann beginnt auch schon wieder die Vorfreude auf die Fasnet 2021!