Narrenzunft on Tour

So langsam geht es dem Ende entgegen….bzw. noch steht ja die Hauptfasnet bevor! 😍 Aber erst einmal ging es an diesem Wochenende zum Brauchtumsabend nach Mössingen, sowie den Umzügen in Schwalldorf und Ahldorf.

Angefangen hat es Freitagabend mit einem Brauchtumsabend bei den Original Steinlachtaler Fasnachts-Verein 1994 e.V. Mössingen, der ungewollt länger ging als geplant! Aber fangen wir von vorne an. Die Anfahrt sowie der Einlass klappten unkompliziert und schnell. Im Festzelt herrschte fast schon eähnende Leere und teilweise fragten wir uns, ob wir hier überhaupt richtig waren. Es war so zumindest entspannter als beim Narrfreitag in Weitingen und so konnten wir uns in aller Ruhe einen Überblick verschaffen: wo ist unser Platz? Wo finden wir etwas zum beissen? Und wo bekommen wir etwas flüssiges her? Schnell wusste jeder wo er zuerst hin musste und dann konnte es auch schon los gehen. Nach und nach füllte sich das Zelt, bis es irgendwann proppe voll war. Bei bester Stimmung, einem tollen Programm und nachdem sich jeder von uns gestärkt hatte, ging es gemeinsam in die Bar und von dort auch irgendwie nicht mehr raus! Der erste Trupp verließ heute etwas früher die Veranstaltung, während die anderen die Bar weiter unsicher machten. Nach einem tollen und spaßigen Abend verließen wir pünktlich das Zelt um unser Taxi nicht warten zu lassen…..dafür warteten wir…..und wir warteten…..und warteten….habe ich schon erwähnt das wir gewartet haben? Gegen viertel nach 2 hat dann unser Taxi doch den Weg nach Mössingen gefunden. Wir wussten ja, dass Mössingen weit ab vom Schuss liegt, aber das es so schwer zu finden war!? 😲😂 Nachdem wir also gefühlt genauso lange gewartet wie gefeiert hatten, fiel jeder erschöpft ins Bett. (da Daniel dieses Mal nicht dabei war, fiel das obligatorische Spaghettiessen ins Wasser 😫😂) Am nächsten Tag konnten wir über den zurückliegenden Abend auch wieder herzlich lachen. (zu den Bilder geht´s hier entlang!)

Am Samstag verschlug es uns, bei super Wetter, zur Narrenzunft Schwalldorf e. V.. Da man bei den Schwalldorfern einfach weiß was man bekommt, war die Vorfreude auf diesen Umzug riesig. (Bilder guckst Du hier!) 38 unterschiedliche Zünfte und Musikkapellen schlängelten sich durch den Ort um am Ende bei der klasse Fleggafasnet den Tag ausklingen zu lassen. Die Stimmung war vor, während und nach dem Umzug ausgelassen und fröhlich und so entschlossen sich die meisten von uns, bis in den frühen Abend dort zu bleiben und gemeinsam zu feiern. Wo allerdings unser “Bredle” diese mekwürdige Brille her hat, wird vermutlich auf ewig ein Rätsel bleiben! 🥴🤓 Und siehe da, dieses mal waren die Taxen sogar überpünktlich! 👍😬 Jacob lud abschließend noch bei sich zum leckeren Spaghettiessen ein, die anwesenden nutzen die Gunst der Stunde und belagerten daraufhin auch gleich aller Schlafmöglichkeiten….wenn man schon mal da ist! 😂

Am Sonntag hieß es dann, auf nach Ahldorf. (zur Bildergalerie hier entlang!) Die Narrenzunft Ahldorf 1976 e.V. hatte es an diesem Tag wettertechnisch bestens getroffen. Bei gefühlten 20° Grad hätten wir vielleicht einen aufblasbaren Pool mitnehmen sollen. Das bisherige Wochenende forderte uns ein wenig, aber als der Umzug endlich startete waren wir wieder voll da und wir gaben unser bestes um den Ahldorfer Umzugsbesuchern einen schönen Tag zu bescheren. Aus dem Sprecherwagen heraus wurde dann eine Hexen-Pyramide von uns gefordert. Leider konnten wir diesem Wunsch nicht nachkommen, denn was das betrifft, sind wir noch jungfräulich. Wir tun aber unser möglichstes, um Euch liebe Ahldorfer, beim nächsten Mal mit einer ebensolchen Pyramide zu beglücken! Hoffen wir mal, dass das dann nicht eher der schiefe Turm von Pisa wird! 😂 Bei der anschließenden Fleggafasnet an der Sporthalle ließen wir es uns, gemeinsam mit den anderen Zünften, gut gehen und genossen das schöne Wetter! 🌞 Abends trafen wir uns noch um lecker im Hirsch in Felldorf zu dinieren und das tolle Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen! 🤤🥳

So endete das letzte Wochende vor der Hauptfasnet, die für uns am Schmotzigen in aller früh mit dem “Fleggawegga” beginnt! Wir danken den bisherigen Zünften für die tollen Tage und wünschen allen viel Spaß und eine glückselige Fasnet!