Ein kurzes aber scheenes Wochenende

Das vergangene Wochenende war ein kurzes für uns. Dieses mal waren wir “nur” auf 2 Veranstaltungen, die dafür aber einiges zu bieten hatten.

Angefangen haben wir im am Samstag den 02.02.2020 bei unseren Freunden den Hägeles Hexen Rottenburg e.V.. Dort lud man zum großen Jubiläumsspektaktel ein. Und man hielt, was der Name versprach. Gestartet sind wir pünktlich von Sulzau aus, dieses mal teilten wir uns mit unseren Freunden aus Börstingen, dem Narrenverein “Sägbock” Börstingen e.V.,  einen gemeinsamen Bus. Auf der Hinfahrt ließ man gemeinsam die bisherige Fasnet Revuee passieren und stimmte sich auf den kommenden Abend ein. Unser Busfahrer war zu dem ein oder anderen Späßchen aufgelegt und verbreitete mit seiner guten Laune einfach eine tolle Stimmung. 😁

Aufgrund der Anzahl an teilnehmenden Zünften und dem Klasse Festprogramm, verzichtete man auf den obligatorischen Zunftmeisterempfang. Besonders erwähneswert: Man sammelte Spenden für eine gemeinnützige Einrichtung die Kindern in der Region hilft. Bei der Vorstellung der Narrenzünfte ließen wir es uns nicht nehmen, den Hägeles Hexen ein kleines Geschenk anlässlich ihres Jubiläums zu überreichen. Wir überreichten unser Vereinsshirt, welches mit unserem Motto “Fasnet ist Heimat, auch wenn Sie noch so klein ist” bedruckt ist. Wie unser Vorstand Jacob Deutschle den anwesenden Gästen mitteilte, war das wohl ein großer Wunsch! Nun konnte es aber beginnen.  Los ging der Abend mit verschiedenen Tanzaufführungen der vertretenen Showtanzgruppen. Als zusätzliches Highlight waren die Bekannten “die Lausbuba” aus Bondorf zu Gast, die mit Ihrer Stimmungsvollen Musik dafür sorgten, dass die Gäste selten auf Ihren Plätzen saßen. Wer etwas Abwechslung und “frische” Luft brauchte, vergnügte sich in der Bar weiter. Tanzen war hier zwar nicht möglich, dafür wurde getratscht, getrunken und (zumindest der Luft nach) einiges gequalmt. Den ganzen Abend über war die Bar super besucht und die Stimmung in der gesamten Halle ausgelassen und fröhlich. Kurzum, es war ein Klasse Abend und wir kommen gerne wieder! 😉 (hier könnt Ihr den Abend verfolgen)

Am Sonntag den 03.02.2020 stand dann der große Jubiläumsumzug bei der Narrenzunft Dettingen 1990 e.V. an. Satte 30 Jahre alt ist man geworden und das bietet natürlich ausreichend Gründe für ein großes Fest! Trotz des eher unschönen und teils nassen Wetters, waren die Gassen gut gefüllt und die Besucher bestens gelaunt und für allerlei Späße zu haben. Insgesamt 63 Gruppen schlängelten sich durch den Umzug. Angeführt von der Narrenzunft Dettingen, starteten wir an 35. Stelle. Da – offensichtlich – noch keine Gelder für die Sanierung der Brücke über den Aischbach zur Verfügung gestellt wurden, war auch dieses Jahr die Brücke für alle Hexenwägen gesperrt. So parkten wir unseren Hexenwagen “verkehrsgünstig”, damit wir im Anschluss an den Umzug gemeinsam weiterfeiern konnten. Als es dann den Buckel “nuff” ging, waren einige helfende Hände unsere Mitglieder nötig, um unseren mitgebrachten Strohwagen hoch zu bekommen. Jetzt ist die Frage: liegt es am Alter 😂 oder an der Fitness 😬 der “schiebenden”. Aber…gemeinsam sind wir Stark (!) und so brachten wir auch dieses Hinderniss als Team hinter uns. Im Anschluss an den Umzug, vebrachten wir zusammen noch ein paar schöne Stunden bevor es dann pünktlich um 17:00 Uhr hieß -> Die Taxen sind da! (überzeugt Euch hier in der Bildergalerie)

Wir haben noch nicht genug und freuen uns auf die noch bevorstehenden Fasnets-Veranstaltungen! 😉