Das 1. Wochenende nach dem Jubiläum

Das 1. Wochenende nach dem Jubiläum unseres Fleggahansels und den damit verbundenen Feierlichkeiten (und natürlich auch Aufräumarbeiten!) startete am Freitag den 24.01.2020 mit einer Jubiläumsparty der Narrenfreunde Remmingsheim 1990 e.V., die Ihr 30-jähriges Bestehen mit einem tollen Fest feierten.

Wir waren eingeladen zur großen Jubiläumsparty in der Stäblehalle in Remmingsheim. (Bilder findet Ihr hier) Kurz vorweg: Der Schreiber dieser Zeilen konnte an dieser Sause leider nicht teilnehmen, versucht aber aus den Schwärmereien seiner Mitnarren das gröbste bestmöglich weiterzugeben. Der Abend war sehr gut besucht und prall gefüllt mit Programm. Angefangen bei den verschiedenen Showtanzgruppen, über die tollen Lumpenkapellen, bis zur abschließenden Party mit dem hervorragenden DJ. Der Abend verlief feucht-fröhlich, aber in Anbetracht des bevorstehenden Wochenendes, war jeder bestrebt rechtzeitig daheim zu sein um bei den Umzügen sein bestes zu geben. (immerhin hatten wir auch unseren Strohwagen zurück, der bei unserem letzten Umzug in Hochdorf leider fehlte)

Am Samstag den 25.01.2020 waren wir dann bei der Narrenzunft Hailfingen e.V. zum großen Jubiläumsumzug anlässlich Ihres 25-jährigen bestehens eingeladen. An 7. Stelle startend, trieben wir unseren Schabernack mit den zahlreich erschienenen Besuchern und verteilten leckeren Schleck an die Kleinsten. Das bomben Wetter tat ihr übriges dazu, dass der Umzug bei sonnigem Wetter ein voller Erfolg war. Und zur Verwunderung aller, haben ein Paar der Damen die wir in unserem Strohwagen einfingen sogar Eier gelegt. 😳 Jetzt stellt sich nur die Frage: Vor Freude oder Schreck!? 😂 Im Anschluss feierten wir gemeinsam an, in und um unseren Hexenwagen herum den vergangenen Tag und ließen es uns gut gehen. Unser lieber Daniel bekam währenddessen von einer mitfeiernden Narrenzunft die Möglichkeit geboten, sich an der Karbatsche auszuprobieren. (in unserer Bildergalerie könnte Ihr Euch auch hiervon ein ausgiebiges Bild machen) Wir würden gerne den Mantel des Schweigens hierüber legen, aber das ist einfach nicht möglich! 🤣 Punkt 17:00 Uhr standen unsere bestellten Taxen bereit um uns nach Hause zu bringen bzw. einen Teil unserer Gruppe in Remmingsheim, bei der dortigen Fleggafasnet, abzusetzen.

Das Glück war uns an diesem Wochenende hold, denn auch am Sonntag den 26.01.2020 durften wir bei bestem Wetter einen tollen Umzug laufen. Eingeladen hatte die Narrengilde “Mohopser” Göttelfingen e.V., die stolze 50 Jahre alt (oder jung) wurde! Nochmals alles gute von unserer Seite! Und wer regelmäßig auf unserer Seite vorbei schaut, der weiß -> hier war noch eine “Rechnung” offen. 😉 Via Facebook wurden wir gebeten uns etwas anlässlich Ihrer Geburtstags einfallen zu lassen…und das taten wir auf verschiedenen Wegen: zu aller erst, veröffentlichten wir unser Video zu dem wir aufgefordert wurden -> hier entlang zu dem Video – beim Zunftmeister-Empfang am Sonntagvormittag überreichten wir noch eine leckere und ansehnliche Geburtstagstorte und während des Umzugs packten wir unsere – Extra für dieses Event angeschafften – Druckluft-Konfetti Weitschuss-Kanonen aus. Wir hoffen, Ihr nehmt uns das nicht übel! 😁 Es war wirklich ein Klasse Umzug, mit vollen Straßen von Anfang bis Ende. Im Anschluss an den Umzug, ließen wir auf verschiedene Arten den Tag ausklingen. Der Ein oder Andere nutzte die Gelegenheit und schaute sich den restlichen Umzug an, wieder andere verbrachten noch etwas Zeit an unserem Hexenwagen und die anderen stärkten sich bei Speis und Trank im gutbesuchten Festzelt. (zur Bildergalerie hier entlang)

So ließen wir das vergangene Fasnets-Wochenende gemütlich ausklingen…..wobei! Zumindest ein Mitglied hatte nach diesem Wochenende mehr arbeit als gedacht…und vermutlich gewünscht. Denn am Sonntagabend genossen wir noch ein Paar Stunden bei unserem Daniel. Ob er wollte oder nicht, es musste etwas zu essen her. Und so belagerten wir Ihn und sein Heim um gemeinsam leckere Spaghetti zu kochen und den Abend dann doch gemeinsam in lustiger Runde zu Ende zu bringen. Vielen Dank lieber Daniel, für diese spontane “Einladung”! 😜