Hauptfasnet Teil 3 – Rosenmontag & Fasnetdienstag

Bald heißt es Abschied nehmen….aber zuvor wollen wir die Fasnet nochmals richtig genießen und bei den beiden Umzügen, die wir traditionell zum Abschluss bei unseren Freunde in Seebronn und Ergenzingen mitlaufen, nochmals alles geben! Danach steht dann die Verbrennung auf dem Dorfplatz in Sulzau an

Rosenmontag heißt….Ihr findet uns in Seebronn. Dieses mal starteten wir leider Gottes von Startplatz 54. Das hieß, wir hatten viel Zeit für Gespräche mit anderen Zünften und um uns ein ausgiebiges Bild zu machen. Die Narrenfreunde Seebronn e.V. boten mal wieder einen sensationellen Umzug mit anschließender Hallenfasnet bei der wir es zum Abschluss nochmals ordentlich krachen lassen konnten. Die Straßen waren gut gefüllt, mit vielen gut gelaunten Zuschauern. So macht ein Umzug einfach Spaß! Da wir nun bereits etwas Übung hatten, was das Thema Hexen-Pyramide betrifft, nutzten wir auch den Umzug in Seebronn um weitere Erfahrungen zu sammeln. Das unser Alex allerdings die Spitze der Pyramide darstellte war so weder gewollt noch geplant. 😂 Wir sollten uns für die Fasnetssaison 2021 auf jeden Falle etwas überlegen und das Ganze doch besser im voraus richtig planen.  Trotz des späten Starts, haben wir es geschafft direkt neben der Halle einen Stellplatz für unseren Hexenwagen zu bekommen. Auf diese Weise konnten wir problemlos zwischen Halle und Hexenwagen wählen, da fühlt man sich einfach daheim. Gegen 17 Uhr verabschiedeten sich die ersten Mitglieder gut gelaunt und traten den Heimweg an. Der Rest nutzte nochmals das bomben Wetter und die tolle Stimmung vor Ort um mit den anderen befreundeten Zünften zu feiern. (Bilder zu diesem tollen Tag findet Ihr hier!)

Der Fasnetsdienstag startete etwas verhalten. Wir wussten, heute Abend ist alles vorbei. Und nachdem wir die gesamte Fasnet über mit bestem Wetter gesegnet waren, passte sich das Wetter an diesem Tag der allgemeinen Stimmungslage an. Aber bei unseren Freunden von der Narrenzunft Ergenzingen 1958 e.V. wollten wir zum Abschluss nochmals alles geben. Leider waren wir an diesem Tag, aus gesundheitlichen Gründen, nur in einer Kleinstbestzung anwesend, dafür hauten wir nochmals alles raus was wir hatten. (unserem Strohwagen hat man das wohl am besten angesehen) Wie nicht anders zu erwarten, war der Ergenzinger Umzug mal wieder ein würdevoller Abschluss einer tollen Fasnetssaison. Im Anschluss an den Umzug ließ es sich der Großteil unserer Truppe in der Bar gut gehen, bevor es dann pünktlich hieß: ABFAHRT. Wir hatten ja noch ein paar Vorbereitungen für den Abend zu treffen. (ein Paar Impressionen des Tages)

Bevor der traurige Abschluss anstand, trafen wir uns gemeinsam im Bürgersaal und stärkten uns dort bei der Feuerwehr-Fasnet. Im Anschluss hieß es Abschied nehmen. Nach den Abschiedsworten unseres Vorstands Jacob Deutschle, weinten wir uns beim Abschlussfeuerwerk die Augen aus und trauerten der vergangenen Fasnet hinterher.

Aber wie heißt es so schön: ´s goht dagega! Und so freuen wir uns auf die anstehende Fasnet 2021…denn nach der Fasnet, ist vor der Fasnet!

Zum Abschluss möchten wir uns nochmals bei allen Mitgliedern, Verwandten und Freunden für die Unterstützung und Euer Verständnis bedanken! Ohne Euch wäre es für eine so kleine Narrenzunft nicht möglich die Fasnet zu stemmen und das Brauchtum würdevoll zu pflegen! Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei allen Zünften und Vereinen für die zahlreichen Einladungen zu Euren Veranstaltungen. Wir haben unser bestes gegeben, um unseren Teil zu den Umzügen und Brauchtumsabenden beizutragen. Wir hoffen, Ihr wollt uns auch im nächsten Jahr wieder sehen!

Bis dahin 3 kräftige: Neckartal – Hexa, Neckartal – Hexa, Neckartal – Hexa // Flegga – Hansel, Flegga – Hansel, Flegga – Hansel // Pfui – Deifel, Pfui – Deifel, Pfui – Deifel