Es ist wieder soweit!! -> Fasnetszeit

2 Jahre lang hieß es “Füße still halten”, denn die “Ihr-wisst-schon-was”-Pandemie hat alle Veranstaltungen in den letzten Jahren – vor allem eine Fasnet wie wir sie kennen und lieben – unmöglich gemacht.

2023 ist es aber nun wieder soweit und wir dürfen in unser Häß schlüpfen. Verbunden mit großer Aufregung und auch etwas Anspannung ging es also am 06.01.2023 auf dem Dorfplatz in Sulzau wieder närrisch zu. In gewohnter Tradition wurden die Narren aus Ihrem – deutlich längeren – Schlaf geholt.

Verspätet wurden auch unsere Probeläufer aus 2020 offiziell aufgenommen und von unserem Vorstand getauft. Wir freuen uns daher nun offiziell Marvin Pfeffer, Lennart Kretschmann und Benjamin Kretschmann als Neckartalhexen in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Probeläufer! Wir wünschen den Beteiligten viel Spaß bei uns und hoffen auf eine gute, gemeinsame Zeit und würden uns freuen, Euch im nächsten Jahr Taufen zu dürfen.

Außerdem freuen wir uns, dass wir einige Mitglieder für Ihre langjährigen Mitgliedschaften ehren durften:

Dominic Vögele – 10 Jahre Mitgliedschaft

Katharina Heinzmann – 10 Jahre Mitgliedschaft

Max Heinzmann – 20 Jahre Mitgliedschaft

Wir erwähnt, starteten wir wie gewohnt mit der Auferstehung. Wir haben uns sehr über die Vielzahl an Zuschauern gefreut und es hat wieder einmal gezeigt, welche Akzeptanz und Unterstützung wir in unserem Dorf genießen. Im Anschluss an unsere Zeremonie konnten sich alle bei Speis und Trank in unsererm kleinen Festzelt stärken. Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt, dadurch konnten unsere Gäste und Mitglieder sich auf dem Dorfplatz verteilen und den doch milden Abend in gemeinsamer Runde genießen.

Am Samstag den 07.01.2023 stand dann auch schon die erste Fasnetsveranstaltung außerhalb statt. Wir waren zur Narrenparty unserer Freunde vom Narrenverein “Sägbock” Börstingen e.V. eingeladen. Die ehemalige Sporthalle und auch das Barzelt auf dem alten Schulhof waren proppe voll mit gut gelaunten Narren und Gästen aus Nah und Fern. Es war deutlich zu spüren, wie sich alle nach der Fasnet gesehnt haben. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, die Aufführungen spitze und der DJ hatte ein gutes Gespühr für die richtige Musik.

So kann eine Fasnetssaison öfter starten. Wir freuen uns daher unheimlich auf die kommenden Wochen. Haltet Euch über unsere Homepage auf dem Laufenden. Bald folgen auch wieder einige Bilder der Veranstaltungen.