Jetzt geht´s so richtig los!

Das 1. richtige Fasnets-Wochenende ist gestartet…und das gleich im Vollgas-Modus! Grob zusammengefasst:

Es wurden somit nicht nur die eigenen Mägen mit allerlei festem und flüssigem gefüllt, sondern erstmal seit 2020 auch wieder Zuschauer beglückt!

Doch starten wir von vorne: Der Freitag stand ganz im Zeichen der Freundschaft, denn unsere Nachbarn aus Wachendorf hatten zum Zunftball geladen. Wie bereits frühzeitig kommuniziert, war der Abend restlos ausverkauft und ein reinkommen für außenstehende so gut wie unmöglich. Da wir bereits sehr früh vor Ort waren, konnten wir uns direkt eine Tischreihe “right in front of the Bühne” ergattern. Nach dem dieser belagert wurde und sich alle mit Speis (nicht zu verwechseln mit unserem persönlichen Musikgott Speiser aus Börstingen 😉 ) und trank (denn dafür steht der Speiser viel mehr) versorgt hatten, konnten wir uns das 1. mal so richtig mit- und untereinander austauschen. Auch unsere Probeläufer konnten uns so viel besser kennenlernen und realisierten, dass wir schon eine geile Truppe sind! Der Abend war mit tollen Auftritten der verschiedensten Showtanzgruppen gefüllt und wie gewohnt, sorgten die Baizis aus Börstingen für zusätzliche Bombenstimmung! Im Laufe des Abends verteilten wir uns sowhl auf die Festhalle, als auch auf das gute besuchte Bar-/Festzelt. Für die Sportfans unter uns: zum “festen” ist die Halle super, für den Sport brauchen wir in Starzach dringend die neue Halle an der Grundschule Starzach!

Am Samstag ging es dann endlich auf den 1. Umzug seit 2020! Die Vorfreude war riesig und das merkte man nicht nur uns an, sonderns auch allen anderen. Leider sorgte dies dafür, dass die Zünfte weiter hinten erst sehr spät loslegen konnten. Wie vom Wettergott prophezeit, öffneten sich die Himmelsschleusen pünktlich als wir endlich starten durften. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch wie wir während des Umzugs feststellen durfte. Wobei der ein oder andere Zuschauer bei künftigen Veranstaltungen gerne weniger “übergriffig” sein darf! 😉 ! Wir verstehen Euch ja, aber hier müsst Ihr auch uns verstehen. Durch die kleinen Schlitze in unseren Masken sehen wir eh schon sehr wenig und wenn wir dann noch unvermittelt angegrabbelt/umarmt oder sogar in die Maske gegriffen wird, dann ist das auch für uns nicht sonderlich spaßig! Bitte versteht dies nicht falsch….wir freuen uns riesig darüber, Euch wieder Live am Straßenrand zu bespaßen und allerlei Quatsch mit Euch zu treiben, aber nehmt auch Rücksicht auf die Teilnehmer des Umzugs!

Als wenn das nicht genug wäre, waren wir Abends noch zum Trutzkopfball in Wendelsheim geladen. Da eine Heimfahrt nicht lohnte, entschlossen wir uns kurzerhand einfach direkt vor Ort zu bleiben. Wir halten es an dieser Stelle mal kurz: Solche ausufernden Tage sind spaßig, aber auch ganz schön anstrengend nach einer so langen Pause! 😛

Sonntags ging es dann zur Narrenzunft Hochdorf e.V. 1990 und dem nächsten Umzug. Trotz des bescheidenen Wetters war die Stimmung super. Leider war der Verfasser dieser Zeilen aufgrund einer anderweitigen Verpflichtung nicht selbst vor Ort.

Ihr seht also, die Fasnet ist in vollem Gange und wir freuen uns bereits auf das kommende Wochenende mit den Abendveranstaltungen in Hailfingen (Freitag) und Kiebingen (Samstag) sowie dem großen Jubiläumsumzug am Sonntag in Kiebingen!