Rückblick – Jahreshauptversammlung 2021

Am Samstag, den 24. Juli, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgersaal in Sulzau statt. Brauchtumsmeister Jacob Deutschle begrüßte alle Mitglieder sowie besonders Bürgermeister Thoma Noé und die Gemeinderätin Annerose Hartmann, die als Vertreter der Gemeinde zur Versammlung gekommen sind.

Jacob berichtete über das schwierige letzte Jahr und wie wir uns trotz Einschränkungen durch die Corona Pandemie als Verein in der Gemeinde präsentiert haben. Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Zunfträte und die Entlastung der Vorstandschaft.

Bürgermeister Thomas Noé richtete einige Worte an die Versammlung und betonte nochmals, dass die Narrenzunft sich mit innovativen Ideen und der geschlossenen Gemeinschaft, die viel Herzblut einbringt, als stabiler Starzacher Verein präsentiert. Im Anschluss daran standen die Wahlen der Zunftratsmitglieder.

Folgende Personen wurden gewählt:

• Zunftmeister: Jacob Deutschle
  • Kassier: Daniel Ciccone
  • Schriftführer: Benjamin Kretschmann
  • Festausschuss: Alexander Hauer
  • Gruppenführer Hexen: Johannes Deutschle
  • Häsmeisterin: Nicole Brutsche
  • Kassenprüfer: Manuela Stumpp & Lisa Wörner

Für die Ämter des Brauchtumsmeisters (2. Vorstand) und des Gruppenführers der Fleggahansel konnte leider niemand gefunden werden. Unbesetzt blieb auch die zusätzliche Position eines weiteren Mitglieds des Festausschusses.

Jacob Deutschle bedankte sich bei allen Mitgliedern für das vergangene Jahr und wünschte dem gesamten Zunftrat eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg für das kommende Jahr.